Kursnummer: 223-420850
Titel: Konfliktreiche Gespräche souverän führen Workshop für Erzieherinnen und Erzieher
Info: Manche Themen sind leichter mit Eltern zu besprechen als andere. Mit einigen Eltern können wir Schwieriges besser besprechen als mit anderen. Manche Situationen mit Eltern verlangen uns alle pädagogischen Fähigkeiten ab oder gehen sogar darüber hinaus. Hätten wir früher das Gespräch suchen sollen? Wie kann ich verhindern, dass aufgeladene Situationen eskalieren? Wie kann ich mich besser auf ein Gespräch vorbereiten? Wie verhalte ich mich bei aggressivem Verhalten seitens der Eltern mir gegenüber?
Der Umgang mit Eltern ist nicht immer einfach, noch dazu ohne dabei das Kind aus den Augen zu verlieren. An diesem Tag gibt es einen kleinen theoretischen Input und sehr viel Gelegenheit, Ihre Erfahrungen einzubringen und das Thema praxisorientiert zu bearbeiten.
Leitung: Beate Klimaschewski
Ort: FABI Salzgitter, Haus der Familie, Seminarraum Musik
Tag(e): Donnerstag
Termin: Do. 13.10.2022
Dauer: 1 Termin
Uhrzeit: 09:00 - 13:00
Kosten: 60,00 €
Max. Anzahl Teilnehmer: 20


Kursort(e):



Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Konfliktreiche Gespräche souverän führen Workshop für Erzieherinnen und Erzieher" (223-420850):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Konfliktreiche Gespräche souverän führen Workshop für Erzieherinnen und Erzieher" (223-420850):

Datum Zeit Straße Ort
13.10.2022 09:00 - 13:00 Saldersche Straße 3 FABI Salzgitter, Haus der Familie, Seminarraum Musik



Drucken